27-Jährige in Essen aufgefunden Mordkommission ermittelt wegen toter Kiosk-Verkäuferin

Essen · Mit Kopfverletzungen wurde Mittwoch eine 27-Jährige tot in einem Kiosk in Essen aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Mordes.

Die Polizei sucht im Fall der toten 27-Jährigen nach Zeugen.

Die Polizei sucht im Fall der toten 27-Jährigen nach Zeugen.

Foto: Patrick Seeger/dpa

Nach dem Fund einer offenbar getöteten 27 Jahre alten Kiosk-Verkäuferin sucht die Mordkommission nach Zeugen. Eine Aushilfskraft hatte die Bekannte des Trinkhallenbetreibers leblos im Kiosk entdeckt. Reanimationsversuche des Notarztes führten nicht zum Erfolg. Gerichtsmedizinische Untersuchungen bestätigten den Verdacht der Ermittler, dass die Frau Opfer eines Kapitalverbrechens wurde. Der Leichnam weist Kopfverletzungen auf.

Mittwoch um 0.30 Uhr zum letzten Mal gesehen

Ob Bargeld oder andere Gegenstände aus dem Verkaufsraum entwendet wurden, steht bislang nicht fest. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten der Mordkommission davon aus, dass die Essenerin gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Mittwoch (17. Januar) letztmalig lebend gesehen wurde.

Kunden, Passanten oder Nachbarn, die die 27-Jährige seit dem späten Abend noch gesehen haben oder denen andere Personen am oder im Kiosk aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort