Aachen Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Aachen · Weil ein Autofahrer ihn beim Abbiegen übersehen hat, ist am Freitag ein Motorradfahrer aus Würselen auf der B399 bei Aachen ums Leben gekommen.

Ein 46-jähriger Autofahrer aus Düren befuhr am Freitag gegen 18.30 Uhr die B399 aus Richtung Raffelsbrand kommend in Richtung Lammersdorf. Als er in Höhe Langschoß nach links in einen Wanderparkplatz abbog, übersah er einen entgegenkommenden 27-jährigen Motorradfahrer aus Würselen, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Der leichtverletzte Pkw-Fahrer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Angehörige des tödlich Verunglückten erschienen an der Unfallstelle. Sie wurden durch einen Notfallseelsorger betreut.

Die umfangreiche Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines Sachverständigen. Die B399 blieb bis 23.45 Uhr zwischen Raffelsbrand und Lammersdorf-Waldsiedlung vollständig gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort