Einsatz in Mülheim Feuerwehr birgt Leiche aus der Ruhr

Mülheim an der Ruhr · In der Ruhr in Mülheim ist am Freitagabend ein Toter entdeckt worden. Der Fundort ist nur wenige Hundert Meter von der Schlossbrücke entfernt, wo am vergangenen Sonntag ein Mann in den Fluss gesprungen und schließlich verschwunden war.

 Rettungskräfte suchten in der vergangenen Woche nahe der Schlossbrücke nach einer vermissten Person (Archivfoto).

Rettungskräfte suchten in der vergangenen Woche nahe der Schlossbrücke nach einer vermissten Person (Archivfoto).

Foto: dpa, soe

Taucher und Boote der Feuerwehr, aber auch Kräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, des Technischen Hilfswerks und des Deutschen Roten Kreuzes hatten vergeblich nach dem Vermissten gesucht.

Am Freitag wurde dann nahe der Konrad-Adenauer-Brücke der leblose Körper im Wasser entdeckt. Taucher der Feuerwehr bargen den toten Mann von einem Boot aus. Die Feuerwehr übergab die Leiche der Kriminalpolizei. Deren Ermittler stellten jetzt zweifelsfrei fest, dass es sich um den vermissten 22-jährigen Mann handelt. Warum der Mann in den Fluss sprang, ist noch unklar.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort