Mülheim Rollstuhlfahrer stürzt in Ruhr und wird gerettet

Mülheim/Ruhr · Der Sturz eines 86 Jahre alten Rollstuhlfahrers in die Ruhr in Mülheim ist am Montag glimpflich ausgegangen. Passanten kamen dem Mann zu Hilfe.

 Taucher bargen den Rollstuhl.

Taucher bargen den Rollstuhl.

Foto: dpa, lof

86-Jährige war auf einem Weg direkt am Fluss unterwegs, als er die Kontrolle über den Rollstuhl verlor und ins Wasser fiel. Er konnte sich noch aus eigener Kraft am Ufer festhalten. Passanten auf der anderen Flussseite riefen die Feuerwehr. Andere Helfer sicherten den 86-Jährigen.

Er kam in ein Krankenhaus. Feuerwehrtaucher bargen wenig später den Rollstuhl. Die Feuerwehr bedankte sich ausdrücklich bei den Ersthelfern. "Sie alle haben sich vorbildlich verhalten und so dazu beigetragen, ein Menschenleben zu retten", sagte ein Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort