Mutter und Kind getötet Detmolder Verdächtiger wird vernommen

Detmold · Er soll in Detmold eine Frau und ihren Sohn umgebracht haben: Nun wird der 53-jährige Tatverdächtige in Nordrhein-Westfalen vernommen. Ermittler hatten den Mann in Hamburg gestellt.

Detmold: Mutter und Kind tot aufgefunden - Spurensuche dauert an
5 Bilder

Spurensuche in Detmold dauert an

5 Bilder

Der 53 Jahre alte Nachbar der getöteten 24-Jährigen und ihres ebenfalls umgebrachten Sohnes werde seit Freitagmorgen in Detmold verhört, sagte eine Sprecherin der Bielefelder Polizei. Gegen den Mann liegt ein Haftbefehl wegen Totschlags an der Frau und Mord an dem Kind vor. Er soll den Angaben zufolge am Vormittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Leichen waren am Montag in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Detmolder Innenstadt gefunden worden. Sie befanden sich in der Wohnung des tagelang gesuchten Deutschen. Laut Obduktion kamen die aus Bulgarien stammende junge Frau und ihr Sohn durch Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen ums Leben. Das Motiv war zunächst weiter unklar.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort