Oer-Erkenschwick Nach Kühlmittel-Austritt mehr als 20 Handwerker im Krankenhaus

Oer-Erkenschwick · Mehr als 20 Handwerker haben nach dem Austritt von Kohlendioxid aus einem Kühlaggregat in Oer-Erkenschwick über Atemwegsreizungen geklagt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz.

Der Vorfall in einem Discounter löste am späten Freitagabend einen größeren Einsatz auch von Polizei und Notärzten im Zentrum der Stadt im Kreis Recklinghausen aus. Außerdem kam es zu kurzfristigen Straßensperrungen durch das Rettungsaufgebot, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten ermitteln noch, gingen allerdings am Samstag von einem Unfall aus. Die leicht verletzten Handwerker konnten nach kurzer Behandlung im Krankenhaus alle wieder entlassen werden.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort