Mülheim Nach Stellwerksbrand: Ab 21. März fahren Züge planmäßig

Essen · Am 21. März 2016 sollen die Auswirkungen des Stellwerkbrandes in Mülheim beendet sein. Die Deutsche Bahn nannte damit am Donnerstag erstmals ein konkretes Datum, wann die Hauptstrecke wieder voll funktionstüchtig sein wird.

Mülheim Stellwerksbrand: Die Schäden im Innern
9 Bilder

Stellwerksbrand: Die Schäden im Innern

9 Bilder

Bis dahin seien die nötigen Reparaturen abgeschlossen, so dass die Züge wieder planmäßig verkehren könnten, teilte die Deutsche Bahn mit. Zahlreiche Züge des Regional- und Fernverkehrs werden seit dem Brand in Mülheim Anfang Oktober umgeleitet worden und können nicht in Essen und Mülheim halten.

Täglich klagen Pendler auf der Strecke über Ausfälle und Verspätungen. Der Brand war am 4. Oktober durch einen technischen Defekt ausgelöst worden.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort