Zülpich Nachbarn retten kleinen Jungen - Mutter lag tot in der Wohnung

Zülpich · Mit ihrer Beharrlichkeit haben Nachbarn in Zülpich bei Euskirchen einen kleinen Jungen gerettet, dessen Mutter tot in der Wohnung lag. Die Polizei hatte zunächst nicht in die Wohnung eindringen wollen, weil es keine Hinweise auf einen Notfall gab.

Die Nachbarn hatten die Polizei gebeten, nach dem Rechten zu schauen, weil sie die 25 Jahre alte Mutter und das Kind schon länger nicht mehr gesehen hatten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Doch es reagierte niemand auf das Klingeln und Klopfen der Beamten. Da die Frau nach Angaben ihres Arbeitgebers verreisen wollte, drangen die Beamten zunächst nicht in die Wohnung ein.

Als die Nachbarn am nächsten Tag wieder anriefen, weil sie Geräusche aus der Wohnung hörten, verschafften sich die Polizisten Zugang: Sie fanden den knapp zweijährigen Jungen in seinem Kinderbettchen und die tote Mutter. Die Obduktion ergab, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben war. Wie lange das Kind nicht zu essen und zu trinken bekommen hat, dazu machte die Polizei keine Angaben. Der kleine Junge wurde ins Krankenhaus gebracht und ist in der Obhut des Jugendamtes. Der WDR hat schon darüber berichtet.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort