Bielefelder von der Polizei gefasst Mutter hält Übernachtungsgast der Tochter für Einbrecher

Nienburg · Ein vermeintlicher Einbrecher hat sich im niedersächsischen Stolzenau als Schlafgast der Tochter des Hauses entpuppt. Der junge Mann türmte durchs Fenster, als er auf die Mutter traf. Diese rief die Polizei.

Die Mutter war laut Polizei nachts im Flur plötzlich auf einen schwarz gekleideten Mann getroffen. Der Unbekannte sei durchs Fenster geflüchtet und habe seine Schuhe zurückgelassen.

Gut drei Stunden später fassten Polizisten einen Verdächtigen, der sich im Vorraum einer Bankfiliale aufhielt und keine Schuhe trug. Der 19-Jährige gestand, dass er bei der Tochter geschlafen habe und voller Panik durchs Fenster geflüchtet sei, als ihm plötzlich die Mutter gegenübergestanden habe. Dabei beschädigte er das Fenster leicht, so dass die Ermittler es später für aufgebrochen hielten.

Für die Beamten sei der Vorgang nach Überprüfung der Geschichte abgeschlossen, teilte die Polizei mit. Nicht jeder Ausbruch sei verboten. Der Mann habe seine Schuhe zurückbekommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort