Notarzt-Einsatz Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm wieder frei

Dortmund · Für dreieinhalb Stunden war die Strecke von Dortmund in die nördliche Fahrtrichtung wegen eines Norarzt-Einsatzes gesperrt. Es kann aber weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen am Hauptbahnhof kommen.

 Auf der Strecke von Dortmund nach Hamm kam es zu Verspätungen.

Auf der Strecke von Dortmund nach Hamm kam es zu Verspätungen.

Foto: dpa, lus fpt lof

Laut Pressestelle der Deutschen Bahn hatte es einen Personenunfall auf der Strecke zwischen Dortmund und Hamm gegeben. Gegen 10.30 Uhr sei der Notruf eingegangen, dreieinhalb Stunden lang waren die Einsatzkräfte vor Ort.

Seit etwa 14 Uhr ist die Sperrung wieder aufgehoben. Der Bahnverkehr ist aber noch immer beeinträchtigt. Nach Angaben der Bahn kann es weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Während des Einsatzes war die Strecke zwischen Dortmund und Hamm vollständig gesperrt. Betroffen waren vor allem die Züge der Linien RE 1, RE 6 und RE 11 sowie der Fernverkehr in Richtung Norden.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort