Winterwetter in NRW Donnerstag soll es wieder schneien

Düsseldorf · Die weiße Jahreszeit ist noch lange nicht vorbei: Nach einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes wird es in NRW am Donnerstag wieder schneien. Tief "Kurt" hatte am Wochenende für Chaos auf den Straßen in NRW gesorgt.

Düsseldorf liegt im Schnee
9 Bilder

Düsseldorf liegt im Schnee

9 Bilder
Foto: Judith Conrady

Vom Wintereinbruch besonders betroffen war die Landeshauptstadt. Am Düsseldorfer Flughafen wurden vorgestern zwölf Starts und sechs Landungen gestrichen, drei Flüge mussten umgeleitet werden. Außerdem gab es zahlreiche Verspätungen. Auch am Airport Köln/Bonn kam es zu Beeinträchtigungen. Beim Bahnverkehr machten Schnee und Kälte vor allem den Güterzügen Probleme. Dort gab es einige Ausfälle und Verspätungen, weil die Weichen auf den Strecken nicht beheizt waren, erklärte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

In Düsseldorf kam es beim Rodeln zu einem schweren Unfall. Ein 48 Jahre alter Familienvater hatte sich dort beim Schlittenfahren mit seinem Sohn eine schwere Unterschenkelfraktur zugezogen. Während das Kind unverletzt blieb, musste der Mann mit einem Spezialfahrzeug der Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort