Düsseldorf Züge stehen wegen Hitze still

Düsseldorf · Die Klimaanlagen gleich mehrere Züge in Nordrhein-Westfalen sind am Donnerstag hitzebedingt ausgefallen. Fünf Regional- und Fernzüge wurden deshalb gestoppt.

Hitzewelle: Notfälle und kuriose Meldungen
Infos

Diese Hitze-Notfälle beschäftigen Polizei und Feuerwehr

Infos
Foto: dpa, fve kde

Wie ein Sprecher der Bahn in Düsseldorf der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, habe es sich dabei um drei Intercity-Züge auf dem Weg nach Hamburg gehandelt. Sie wurden in Köln und Dortmund gestoppt. Die gestrandeten Fahrgäste konnten auf andere Züge ausweichen.

Freibäder in Düsseldorf: Das sind die verschiedenen Typen
6 Bilder

Die verschiedenen Typen der Freibäder in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Bretz, Andreas

Im Berufsverkehr war in zwei Zügen der von vielen Pendlern benutzten Regionalbahn RE 1 Schluss: Fahrgäste mussten in Duisburg und Düsseldorf aussteigen. Im Nahverkehr wurden wegen brütender Hitze einzelne Wagen gesperrt. Hitzebedingte Störungen gab es an Weichen.

Luftbilder vom Underbergbad in Rheinberg
6 Bilder

Luftbilder vom Underbergbad in Rheinberg

6 Bilder

Auch im Öffentlichen Nahverkehr in den Städten kam es zu Ausfällen der Kühlanlagen. In einer Straßenbahn der Rheinbahn musste am Mittag eine Lüftung während der Fahrt ausgestellt werden, das Fahrzeug war auf der Linie U76 unterwegs und fuhr nach dem Vorfall direkt in den Betriebshof.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort