Tod im Schwimmkurs in Bad Oeynhausen Obduktion des Kindes deutet auf Ertrinken hin

Bad Oeynhausen · Zwei Tage nach dem Tod eines sechsjährigen Jungens in einem Bad Oeynhausener Hallenbad hat die Obduktion keine klaren Ergebnisse gebracht. Es gebe aber Hinweise, dass der Junge ertrunken sei.

Die Gerichtsmediziner hätten zwar Anzeichen für einen Ertrinkungstod gefunden, teilte die Staatsanwaltschaft Bielefeld am Montag mit. Eine eindeutige Todesursache stehe aber nicht fest, weshalb weitere Untersuchungen angeordnet wurden. Das Kind habe aber keine äußerlichen Verletzungen gehabt, Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es nicht.

Unklar sei derzeit auch noch, wie lange das Kind unter Wasser gewesen ist. Die Ermittlung dazu sei auch deshalb schwierig, weil Bademeister und Schwimmlehrer die Aussage verweigerten. Der Junge wurde laut Staatsanwaltschaft am Samstagmorgen am Boden des Schwimmbeckens gefunden. Zwölf Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren nahmen an dem Schwimmkurs teil.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort