Polizeieinsatz in Oberhausen Bulldogge verletzt zwei Kinder

Oberhausen · Eine Bulldogge hat am Montagabend in einer Wohnung in Oberhausen zwei Kinder gebissen und verletzt. Das Tier wurde vom Ordnungsamt in Obhut genommen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, trug sich der Vorfall am Montagabend in einer Wohnung an der Kewerstraße in Oberhausen zu. Der Familienhund saß gemeinsam mit den beiden Jungen, zehn und 14 Jahre alt, auf der Couch, als der Hund sie angriff und verletzte. Die Mutter konnte den Hund von den Kindern wegziehen und einsperren. Danach alarmierte sie das Ordnungsamt.

Das jüngere Kind musste wegen der Verletzungen im Krankenhaus bleiben, der ältere Bruder konnte nach der Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Amtstierärztin nahmen die dreieinhalbjährige Bulldogge in ihre Obhut und brachten sie ins Tierheim. Die Polizei Oberhausen ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort