Vorfall bei Oberhausen ICE fährt über Gegenstände - Fahrgäste müssen umsteigen

Oberhausen · Ein voll besetzter ICE ist am Freitagmittag bei Oberhausen über im Gleisbett liegende Gegenstände gefahren und stark beschädigt worden.

 Ein ICE der Deutschen Bahn (Symbolbild).

Ein ICE der Deutschen Bahn (Symbolbild).

Foto: dpa, obe

Menschen kamen nicht zu Schaden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Der Zug, der wegen der Bahnstreckensperrung zwischen Duisburg und Essen über Oberhausen umgeleitet worden war, habe seine Fahrt bis Dortmund fortgesetzt. Dort sei er dann aber gestoppt worden. 400 Reisende mussten im Dortmunder Hauptbahnhof auf andere Verbindungen umsteigen.

Verspätungen hätten sich aber nicht ergeben, da der Streckenabschnitt nur kurzzeitig gesperrt und die Stelle schnell geräumt worden sei. Andere Züge seien von der Unterbrechung nicht betroffen gewesen. Die Polizei ermittelt, was die Störung verursacht hat. Zuvor hatte die "WAZ" über die Evakuierung des Zuges berichtet.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort