Aquapark in Oberhausen Männer sollen zwei Mädchen in Wasserrutsche belästigt haben

Oberhausen · In einem Schwimmbad in Oberhausen sollen am Mittwochabend zwei Männer zwei Mädchen im Teenageralter in der Wasserrutsche aufgelauert und sie sexuell belästigt haben. Die Männer waren bereits vor einigen Monaten aus dem Auqapark wegen Belästigung verwiesen worden.

Das ist der Aquapark in Oberhausen
10 Bilder

Das ist der Aquapark in Oberhausen

10 Bilder

Zwei Männer (20 und 22 Jahre alt) sollen den Mädchen (13 und 15 Jahre alt) laut Polizei in der Wasserrutsche aufgelauert haben. Einer rutschte voraus und hatte sich in der Mitte der Röhre festgeklammert. Dort trafen die beiden auf den Mann. Der zweite Mann startete direkt hinter den Mädchen in die Rutsche.

Als die Mädchen dann in der Röhre auf den ersten Mann getroffen waren und nicht weiter kamen, habe der zweite sie von hinten umklammert und an Brust und Po angefasst. Dasselbe ereignete sich bei einem zweiten Rutschgang der Mädchen. Daraufhin beschwerten sie sich bei der Bademeisterin, die wiederum die Polizei verständigte.

Die beiden aus Afghanistan stammenden Männer wurden vor Ort festgenommen und befinden sich in Polizeigewahrsam. Laut Polizei bestreiten sie die Tat. Derzeit werden Bilder aus der Überwachungskamera ausgewertet.

Beide Täter hatten vor etwa einem Monat bereits eine Verweisung aus der Badeanstalt erhalten. Frauen hatten sich darüber beschwert, dass beide sie durch aufgesetzte Taucherbrillen unter Wasser im Genitalbereich betrachtet hätten. Eine Anzeige wurde damals jedoch nicht erstattet.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort