Festnahmen in Oberhausen Razzia im Rauschgift- und Rockermilieu

Oberhausen · Am Mittwochmorgen ist die Polizei in Oberhausen bei der Rockergruppe Bandidos angerückt. Bei der Razzia wurden Schusswaffen, Munition und Betäubungsmittel sichergestellt.

Rocker in NRW: Die Chronik der Gewalt
20 Bilder

Rocker in der Region – Chronik der Gewalt

20 Bilder
Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

Die Durchsuchung wurde in enger Abstimmung mit Ermittlungsbehörden in Bayern und Österreich durchgeführt. In Bayern wurden 20, in Österreich und im Ruhrgebiet sechs Objekte durchsucht. Hierzu gehörten die beiden Vereinsheime des Bandidos MC in Bochum und Essen.

Rockergewalt in Deutschland - eine Chronik
22 Bilder

Rockergewalt in Deutschland - eine Chronik

22 Bilder

Unter Leitung der Staatsanwaltschaften Passau, Deggendorf und Regensburg liefen seit geraumer Zeit Ermittlungen gegen einen Personenkreis aus dem Rockermilieu wegen Rauschgift- und Waffendelikten. Bereits im Vorfeld der Durchsuchungsaktion wurden durch das AG Passau und Regensburg Haftbefehle gegen vier Haupttäter ausgestellt.

Einer der Täter wurde im Ruhrgebiet festgenommen. Drei der Haupttäter stammen aus dem Umfeld des Bandidos MC, der in engem Zusammenhang mit dem Betäubungsmittelhandel steht. Die Kriminalpolizei konnte bei der Durchsuchung illegale Schusswaffen, Munition sowie Betäubungsmittel sicherstellen.

Im Ruhrgebiet wurden außerdem Materialien, die für den Vertrieb und die Herstellung von illegalen Arzneimitteln gedacht waren, sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort