Hagen Paar erfindet Überfall, um Hochzeit zu bezahlen

Hagen · In Hagen hatte ein junges Paar die Idee, die ausufernden Hochzeitskosten mittels vorgetäuschtem Raubüberfall zu senken. Die beiden wollten der Versicherung 1700 Euro entlocken. Aber die Polizei kam ihnen auf die Schliche.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Das verliebte Duo setzte den Plan ohne Zögern um. Abends riefen sie die Polizei. Drei Männer hätten sie auf offener Straße überfallen: Die Bilanz: Eine zerrissene Bluse, Schmuck und Börse im Wert von 1700 Euro weg. Den fingierten Schaden sollte dem Plan nach die Versicherung ersetzen.

Der Polizei kamen allerdings Zweifel an der Schilderung. Nach Tagen mit bohrenden Fragen legten die 23-Jährige und ihr 25 Jahre alter Ehemann in spe ein Geständnis ab. Geheiratet werden darf trotzdem; aber in kleinem Rahmen, wie die Polizei am Freitag betonte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort