Lünen Paar nach TV-Hochzeit wegen Betrugs verurteilt

Lünen · Sie feierten Hochzeit im Fernsehen, bezahlten aber die Rechnung nicht: Wegen Betrugs hat das Amtsgericht in Lünen ein Ehepaar verurteilt.

Gemeinsam hatten der 29-Jährige und die 32-Jährige an der TV-Sendung "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" des Fernsehsenders VOX teilgenommen. Dort winkte eine tolle Reise für die schönste Hochzeitsfeier. Das Amtsgericht Lünen und VOX bestätigten am Donnerstag entsprechende Medienberichte. Doch aus dem Traum wurde nichts: Das Paar ging leer aus.

Das noch dickere Ende kam nach: Die Restaurant-Rechnung blieb das Ehepaar dem Gastronomen schuldig. Der Ehemann, laut Amtsgericht bereits einschlägig wegen Betrugsdelikten vorbestraft, bezahlte auch Anwalts- und Zahnarztkosten nicht und besorgte Elektroartikel, ohne zu bezahlen.

Gesamtschaden: 33.000 Euro. Wegen gewerbsmäßigen Betrugs in 16 Fällen und einem weiteren Versuch wurde er am Mittwoch zu drei Jahren Haft verurteilt. Seine Ehefrau kam wegen dreier Betrugsfälle mit einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro davon.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort