Unfall in Paderborn Lkw-Tank reißt beim Wenden auf

Paderborn · Etwa hundert Liter Diesel hat ein Sattelzug am Montagnachmittag in Paderborn verloren. Der Fahrer wollte auf einer provisiorischen Baustellenfläche wenden, dabei riss der Tank auf.

Der 56-jährige Fahrer eines niederländischen Sattelzuges wollte gegen 14.30 Uhr in Paderborn auf einer provisorisch befestigten Baustellenfläche neben der Straße wenden. Beim Durchfahren einer Mulde setzte ein Dieseltank auf und riss auf, sodass der Diesel auslief.

Die Feuerwehr wurde alarmiert. Diese konnte das Leck stopfen und die restlichen etwa 400 Liter Diesel in einen anderen Tank umpumpen. Der Lastwagen wurde auf die Straße gefahren und dort repariert. Ein zum Unglücksort entsandter Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde forderte ein Tiefbauunternehmen an, das rund sechs Kubikmeter kontaminiertes Erdreich ausbaggerte und entsorgte.

(haka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort