Bochum/Duisburg Pedelec-Fahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Bochum/Duisburg · Am Mittwochmorgen ist es auf dem Zeppelindamm in Bochum zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 47-Jähriger Bochumer auf seinem "Pedelec" schwer verletzt worden ist.

Gegen 9.35 Uhr war ein 51-jähriger Duisburger mit seinem Auto auf dem Zeppelindamm in Richtung Hattingen unterwegs, berichtet die Polizei. An der Kreuzung "Preins Feld" bog er bei Grün vom Zeppelindamm nach links in die Straße ab. Dabei kollidierte der Autofahrer mit dem entgegenkommenden "Pedelec"-Fahrer, der auf dem Radfahrstreifen des Zeppelindammes in Richtung Wattenscheid fuhr.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Bochumer auf die Straße und zog sich Kopf- und Schulterverletzungen zu. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, in welchem er mit lebensgefährlichen Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Ein- und Ausfahrten der Straße "Preins Feld" bis ca. 11.30 Uhr komplett gesperrt. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber für die medizinische Versorgung angefordert, der letztendlich nicht zum Personentransport benötigt wurde. Für die Landung wurde der Zeppelindamm in beiden Richtungen gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort