Ochtrup Pfefferspray in Schule: Zwölf Schüler im Krankenhaus

Ochtrup · Mit Pfefferspray hat ein Schüler in einer Hauptschule in Ochtrup (Kreis Steinfurt) einen Großeinsatz des Rettungsdienstes ausgelöst. 44 Jugendliche mussten am Dienstag mit gereizten Schleimhäuten behandelt werden, zwölf von ihnen kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Insgesamt waren sechs Notärzte und mehr als 60 Einsatzkräfte an der Schule. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, teilte die Feuerwehr mit.

Der jugendliche Schüler soll mit dem Pfefferspray laut Polizei nicht absichtlich auf seine Mitschüler gezielt haben. Viele Schüler seien in die Wolke hineingelaufen. Die Schule wurde komplett geräumt und von der Feuerwehr belüftet. Die Polizei ermittelt gegen den Jugendlichen wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort