L291 in Burscheid Pkw gerät in Gegenverkehr - Sechs Schwerverletzte

Sechs Menschen sind in der Nacht zum Ostersonntag bei einem Unfall in Burscheid-Nagelsbaum schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Pkw auf der L291 in den Gegenverkehr geraten.

Schwerer Unfall in Burscheid: Pkw gerät in Gegenverkehr
9 Bilder

Schwerer Unfall in Burscheid: Pkw gerät in Gegenverkehr

9 Bilder

Nach Polizeiangaben verlor ein 19 Jahre alter Burscheider gegen 1.02 Uhr auf der L291 in einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Burscheid die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit dem gerade entgegenkommenden Pkw einer 23-jährigen Frau, die ebenfalls aus Burscheid stammt.

Durch den heftigen Frontalzusammenstoß wurde die Fahrerin als auch ihre 22-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Auch der Fahrer des in den Gegenverkehr geratenen Pkw, sowie seine drei Mitfahrer (16 und 17 Jahre alt) wurden schwer verletzt.

Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurden alle Verletzte mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die erheblich beschädigten Pkw sowie der Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers wurden sichergestellt. Für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten wurde die Straße bis 6.30 Uhr gesperrt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort