Haltern Pkw rast unter LKW - 26-Jähriger erliegt Verletzungen

Haltern · Am frühen Donnerstagmorgen gegen 6.10 Uhr ist ein 26-jähriger Gelsenkirchener auf der A 43 mit seinem Pkw unter einen Lkw geraten. Er starb im Krankenhaus.

Der 30-jährige Lkw-Fahrer aus Polen bemerkte kurz vor der Ausfahrt Haltern-Lavesum einen Aufprall am Heck des Fahrzeuges und hielt auf dem Seitenstreifen. Dort entdeckte er den verkeilten Wagen und informierte die Rettungskräfte.

Erste Ermittlungen zur Unfallursache ergaben, dass der Lkw an der Tank- und Rastanlage auf die Autobahn auffuhr und dabei den Hyundai des Gelsenkircheners übersah. Der 26-jährige Autofahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er starb.

Die Autobahn in Richtung Münster war teilweise komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort