| 14.04 Uhr

Polizei Aachen gibt Hitliste raus
Das sind die meist geklauten Weihnachtsgeschenke

Die Top 9 der gebrauchten Weihnachtsgeschenke
Die Top 9 der gebrauchten Weihnachtsgeschenke
Aachen. Unterwäsche, Rotwein, Kosmetik: Die Polizei Aachen hat eine (nicht ganz ernst gemeinte) Hitliste der Artikel veröffentlicht, die in der Vorweihnachtszeit besonders häufig geklaut wurden. Vermutlich wird das ein oder andere Diebesgut unter dem Weihnachtsbaum landen. 

Die "Hitliste" der Polizei Aachen beruht auf eine Auswertung der Ladendiebstähle in der gesamten Städteregion und zeigt, was vom 1. Dezember bis 21. Dezember bei den Dieben besonders angesagt war. 

Unangefochten auf Platz 1 ist wie im Vorjahr Bekleidung: Jacke, Pulli, Hose, Unterwäsche.

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch

Auf Platz 2 landen die Kosmetikartikel, meist Premiummarken, sowohl die Dame als auch der Herr ließen sich dabei erwischen.

Platz 3 hat der Alkohol inne. Vom feinen Tröpfchen Rotwein bis hin zum gehaltvollen Branntwein.

Platz 4 belegt der Diebstahl von Smartphones. Vor Jahren waren die digitalen Alleskönner noch der absolute Hit in der Klaustatistik. Die verbesserten Sicherungseinrichtungen in den Läden haben wahrscheinlich keine bessere Platzierung erlaubt. Die Ladenbesitzer freut´s.

Das bedeuten die Gaunerzinken FOTO: RPO

Fazit: Nicht jeder, der gut gekleidet ist, gut riecht und bei einem guten Glas Rotwein telefoniert, ist verdächtig. (Mit einem Augenzwinkern zu verstehen)

 

(skr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Polizei Aachen: Das sind die meist geklauten Weihnachtsgeschenke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.