Verfolgungsfahrt mit verletzten Beamten Polizei Dortmund fahndet nach Tatverdächtigem

Dortmund · Bei einer wilden Verfolgungsfahrt durch Dortmund wurden vergangene Woche drei Polizeibeamte verletzt und mehrere Autos beschädigt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem 24-jährigen Kamil Wilczek, der als Tatverdächtiger gilt.

 Diesen Tatverdächtigen sucht die Polizei Dortmund.

Diesen Tatverdächtigen sucht die Polizei Dortmund.

Foto: Polizei

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle sollte an diesem Tag ein junger Mann im Bereich der Parsevalstraße im Stadtteil Huckarde angehalten und kontrolliert werden. Der Mann in dem Renault Clio reagierte aber nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete über mehrere Kilometer durchs Dortmunder Stadtgebiet bis in den Stadtteil Kirchlinde. Auf seiner Flucht rammte er einen Streifenwagen, schob diesen zur Seite und verletzte dadurch die im Fahrzeug sitzenden Polizeibeamten.

Im weiteren Verlauf fuhr der Flüchtige auf einen Polizeibeamten zu, der sich nur mit einem Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone bringen konnte. Trotzdem stieß das Auto gegen das Knie des Beamten, der hierdurch verletzt wurde. Nach einigen Metern stoppte der Tatverdächtige das Auto und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Die Ermittlungen haben einen dringenden Tatverdacht gegen den 24-jährigen Kamil Wilczek ergeben. Wilczek hält sich in Dortmund unangemeldet auf.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Kamil Wilczek nimmt jede Polizeidienststelle und die Kriminalwache Dortmund, unter der Telefonnummer 0231-132-7441, entgegen.

(mer/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort