Bochum Polizei erwischt Ladendieb mit Hunderten Kleidungsstücken

Bochum · Ein Ladendieb ist in Bochum mit mehreren Hundert gestohlenen Anziehsachen erwischt worden. Vier Taschen gefüllt mit Textilien im Wert von einigen Tausend Euro fand die Polizei im Auto des 21-Jährigen.

Das teilte die Polizei mit. Zwei Ladendetektive hätten den jungen Mann am Donnerstagabend bei einem Diebstahl beobachtet, bis zu dessen Auto verfolgt und ihn dort gestellt.

Anschließend riefen sie die Polizei, die im Kofferraum des Autos das Diebesgut gefunden hätte, das überwiegend noch mit Preisschildern und Diebstahlsicherungen versehen gewesen sei.

Die nun laufenden Ermittlungen sollen zeigen, ob der Bottroper Komplizen gehabt und seit wann er das Diebesgut zusammengetragen habe. Schließlich sei dies "keine Beute von einem Tag", so Polizeisprecher Jens Artschwager.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort