| 14.54 Uhr

Essen
Polizei fahndet mit Foto nach Taschendieb

Polizei fahndet mit Foto nach Taschendieb in Essen
Der Mann wird verdächtigt, eine Geldbörse gestohlen und dann mit der darin gefundenen Scheckkarte Geld abgehoben zu haben. FOTO: Polizei Essen
Essen. Die Polizei in Essen sucht mit einem Foto nach einem Mann, der eine Geldbörse gestohlen und dann mit der Scheckkarte Geld abgehoben haben soll.

Laut Polizei wurde einer Kundin eines Elektrogroßhandels an der Krayer Straße bereits am 10. Dezember letzten Jahres beim Einkauf die Geldbörse gestohlen. Kurz darauf hob ein Mann mit der gestohlenen Scheckkarte Bargeld von einem Essener Geldautomaten ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt.

Die Polizei fragt: Wer kennt den mutmaßlichen Betrüger und Taschendieb? Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Nummer 0201-82 90 entgegen.

(lsa)