Würselen Polizei findet bei Mann Pistolen und Schwerter

Würselen · Die Polizei hat bei der Durchsuchung der Wohnung eines Mannes in Würselen am Donnerstag mehrere Schusswaffen und Schwerter sichergestellt.

Der Mann hatte am selben Tag einem 22-Jährigen gedroht, ihn umzubringen. Hintergrund dieser Drohung war offenbar ein Beziehungsstreit, so die Polizei. Die daraufhin aufgenommenen Ermittlungen ergaben, dass der Mann mehrere Waffen besitzen könnte.

Noch am Abend durchsuchte die Polizei die Wohnung des 27-Jährigen. Dabei stellte sie einen Kleinkaliber-Revolver und eine Pistole mit Munition sicher. Außerdem gab der Mann mehrere Schwerter freiwillig heraus.

Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort