Sprockhövel Polizei findet Menschenknochen auf enttarnter Drogenfarm

Sprockhövel · Auf dem Gelände einer vor drei Jahren enttarnten Hanfplantage in Sprockhövel hat die Polizei menschliche Knochenreste und Blutspuren entdeckt.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Die Ermittler gehen Hinweisen nach, denen zufolge ein seit damals gesuchter mutmaßlicher Drogendealer getötet und auf der als Straußenfarm getarnten Plantage verscharrt wurde, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der damals 47-Jährige soll dort mit einem 35-Jährigen in vergrabenen Containern Drogenpflanzen gezüchtet haben. Der Jüngere, der als Tatverdächtiger gilt, wurde bereits zu mehr als fünf Jahren Freiheitsstrafe wegen Drogenhandels verurteilt. In den vergangenen Tagen suchten 45 Beamte das Areal aufwendig ab und gruben bis zu sechs Meter tief. Sie fanden dabei auch historische Gräber. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass sie einen Teil ihrer Funde dem 47-jährigen Gesuchten zuordnen können.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort