Fünf Männer in U-Haft Polizei hebt Bande von Tabakräubern im Rheinland aus

Bonn · Die Bonner Polizei hat eine Bande von Blitz-Einbrechern ausgehoben, die es im Rheinland auf Tabakwaren abgesehen hatte. Gesamtwert der Beute: 150.000 Euro.

 Die Polizei stellte Masken und Werkzeug der Einbrecherbande sicher.

Die Polizei stellte Masken und Werkzeug der Einbrecherbande sicher.

Foto: Polizei

Die zehn Männer im Alter von 19 bis 32 Jahren stehen im Verdacht mindestens 40 Einbrüche in Tankstellen und Supermärkte im Rheinland begangen zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Auf ihren Raubzügen sollen sie Zigaretten, Zigarren und Tabak im Gesamtwert von etwa 150.000 Euro erbeutet habe. Die Ware sollen sie an Hehler verkauft haben, um damit kostspielige Ausflüge ins Nachtleben zu finanzieren.

Die Polizei hatte am frühen Dienstagmorgen gleichzeitig 14 Häuser und Wohnungen durchsucht. Ein Richter schickte fünf Männer in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen Komplizen und möglichen Abnehmern dauern an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort