Kreuztal bei Siegen Polizei nimmt 30-Jährigen wegen versuchten Tötungsdelikts fest

Kreuztal · Eine Mordkommission aus Hagen ermittelt wegen einer versuchten Tötung, die sich in der Nacht auf Montag in Kreuztal nahe Siegen ereignet haben soll. Ein 23-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Den Angaben von der Staatsanwaltschaft Siegen, der Mordkommission und der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein zufolge wurde ein 30-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Er soll um kurz nach Mitternacht dem 23-Jährigen schwere Stich- und Schnittverletzungen beigebracht haben.

Die Tat ereignete sich demnach in der Straße Herrenwiese in der Nähe eines Feuerwehrgerätehauses. Das Opfer wurde nach Behördenangaben nicht lebensbedrohlich verletzt. Zu den Motiven der Tat machte die Polizei keine Angaben.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort