Tödliche Prügelattacke in Bonn Polizei nimmt im Fall Niklas weiteren Verdächtigen fest

Bonn · Nach der tödlichen Prügelattacke auf den 17-jährigen Niklas in Bonn ist ein weiterer möglicher Beteiligter verhaftet worden. Noch schweigt der Verdächtige.

Niklas P. getötet: Trauer in Bad Godesberg in Bonn
10 Bilder

Niklas P. getötet: Trauer in Bad Godesberg in Bonn

10 Bilder
Foto: dpa, mjh hpl

Dem 21-Jährigen werde gemeinschaftlicher Totschlag vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Es sei bei den Ermittlungen deutlich geworden, dass der Mann nicht nur den Freund von Niklas angegriffen habe. Er habe wahrscheinlich auch vorgehabt, Niklas zu attackieren, als dieser bereits reglos am Boden gelegen habe.

Es sei von einer "gemeinschaftlichen Tatbegehung" auszugehen. Der 21-Jährige schweigt bislang. Er soll von zwei Zeugen "mit sehr hoher Sicherheit" wiedererkannt worden sein. Weitere Details nannte die Staatsanwaltschaft nicht.

Nach der Prügelattacke war zunächst ein 20-Jähriger als mutmaßlicher Totschläger verhaftet worden. Er soll Niklas am 7. Mai nach einem Konzertbesuch im Bonner Stadtteil Bad Godesberg so schwer geschlagen und getreten haben, dass dieser starb. Der Mann bestreitet die Vorwürfe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort