| 13.31 Uhr

Kreis Paderborn
Polizei sucht die Mutter des toten Säuglings

Kreis Paderborn: Polizei sucht die Mutter des toten Säuglings
Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiteten am Samstag an einem Waldstück in Delbrück bei Paderborn. FOTO: dpa, wst
Delbrück. Von der Mutter des tot in einem Gebüsch in Delbrück im Kreis Paderborn gefundenen Neugeborenen fehlt weiter jede Spur. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte, sind die Umstände, die zum Tod des Mädchens führten, weiterhin unklar.

Ein Spaziergänger hatte die vermutlich wenige Tage alte Babyleiche am Samstag im Dickicht hinter einer Turnhalle an einem Schulzentrum entdeckt. Die Obduktion hatte keine Anzeichen auf Gewalteinwirkung oder Erkrankungen ergeben.

Auch sei weiter unklar, wie lange das Kind in dem dichten Gebüsch gelegen hat. Eine Mordkommission der Bielefelder Polizei hat am Wochenende die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise.

(lnw)