Gegenstände aus Kellereinbruch aufgetaucht Polizisten stellen mutmaßlichen Einbrecher

Bottrop · Am Montag kontrollierten Polizisten auf der Fortsetzungstraße in Bottrop einen 32-jährigen Mann, der vermeintliches Diebesgut bei sich hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Weil der Mann ein neuwertiges Fahrrad bei sich hatte, für das er keine Eigentusmnachweise erbringen konnte, kontrollierten die Polizisten den Mann am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr genauer. In den Taschen des Mannes fanden die Polizisten weitere Gegenstände, die aus Diebstählen stammen könnten. Das Fahrrad und die Taschen wurden sichergestellt. Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht und anschließend wieder entlassen.

Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass die Gegenstände aus einem Kelllereinbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Königsberger Straße stammen. Die Ermittlungen dauern an.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort