Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Bochum Post will Paketzentrum auf Opel-Flächen bauen

Düsseldorf/Bochum · Nordrhein-Westfalen startet ein Millionenprogramm zur Vermarktung der freiwerdenden Flächen des Opelwerkes in Bochum. Die Post hat sich bereits als Interessent angemeldet und will dort 2016 ein Paketzentrum mit bis zu 600 Jobs errichten.

An diesem Freitag endet die Serienproduktion mit noch rund 3300 Beschäftigten im Bochumer Opel-Werk.

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) übergab am Montag in Düsseldorf eine Landeszuwendung von 32,2 Millionen Euro zur Entwicklung des Geländes. Bis 2016/17 sollen alte Hallen abgerissen, der Baugrund begradigt, Abwasserkanäle gebaut und Strom verlegt werden.

Duin sprach von einem "Signal des Aufbruchs". Es gebe schon zahlreiche Interessenten für eine Ansiedelung. Die Post will ab 2016 ein Paketzentrum mit bis zu 600 Arbeitsplätzen errichten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort