Bochum Python nach fünf Tagen aus Motorraum gelockt

Bochum · Fünf Tage hatte sich eine Python im Motorraum eines Opel Astra verschanzt. Mit einem Trick gelang es der Bochumer Feuerwehr jetzt, das Tier hervor zu locken.

 Reptilienexperten Bodo Haarmann zeigt die Königspython.

Reptilienexperten Bodo Haarmann zeigt die Königspython.

Foto: dpa, ve htf

Seit Sonntag harrte das Tier in dem Motorraum eines Opel Astra aus. Manöver mit Wasser hatten die 1,2 Meter lange Königspython nicht hervorlocken können. Daher entschied sich die Bochumer Feuerwehr, den Wagen in einem abgeschlossenen Raum einer Feuerwache unterzubringen und abzuwarten. Am Freitag spekulierten die Einsatzkräfte auf ein Bedürfnis des Tiers: Hunger. Mit einer Maus gelang es, die Python aus ihrem Versteck zu locken. Als sie sich bis auf den Auspuff vorwagte, konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr das Tier fangen. Die Schlange wurde in eine Reptilienstation gebracht, teilte die Feuerwehr mit.

Woher das Tier stammt und ob es möglicherweise ausgesetzt wurde, ist noch unklar.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort