Polizeieinsatz in Gelsenkirchen Randalierer stirbt nach Faustschlag - Todesursache unklar

Gelsenkirchen · Nach dem Tod eines Randalierers wenige Tage nach einem Polizeieinsatz in Gelsenkirchen werden die Umstände weiter ermittelt. Ein Beamter hatte den 44-Jährigen am Neujahrstag mit der Faust niedergeschlagen, als er sich seiner Festnahme widersetzte.

Der Mann starb später in einem Krankenhaus. Ob der Polizist weiter im Dienst ist, sagte die Essener Staatsanwaltschaft am Montag nicht. Die Behörde prüft, ob der Polizist Fehler gemacht hat.

Auch die Todesursache ist weiter unklar. Eine Obduktion des Toten hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft dazu keine Erkenntnisse erbracht.

Man warte noch auf die Ergebnisse einer umfangreichen Gehirnuntersuchung. Am Neujahrstag war die Polizei wegen häuslicher Gewalt alarmiert worden. Der 44-Jährige soll eine Bekannte geschlagen und anschließend in ihrer Wohnung Feuer gelegt haben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort