Zollfahndung Razzia im Ruhrgebiet: Über 20 Millionen Euro Steuern hinterzogen

Essen · Am Donnerstagmorgen haben Beamte des Zolls in Essen und Duisburg mehrere Wohnungen und Geschäftsräume einer Gruppe, die gewerbliche Steuern in Höhe von mehr als 20 Millionen Euro hinterzogen haben soll, durchsucht.

Steuerhinterzug: Razzia im Ruhrgebiet
11 Bilder

Steuerhinterzug: Razzia im Ruhrgebiet

11 Bilder

Wie die Zollfahndung Stuttgart unserer Redaktion bestätigte, wurden am Donnerstag mehrere Wohnungen sowie Geschäftsräume einer Bande durchsucht, die "gewerbsmäßige Steuerhinterziehung" betreiben soll. Am Morgen gab es Einsätze in Essen auf der Haus-Berge-Straße und auf der Röntgenstraße, sowie in Duisburg. Gegen die Gruppe wird bereits seit längerer Zeit ermittelt. Der Schaden soll sich laut einer Sprecherin des Zollfahndungsamtes Stuttgart im In- und Ausland auf über 20 Millionen Euro belaufen.

Die Wohnungen der Bandenmitglieder liegen im gesamten Ruhrgebiet. Die Razzia dauerte bis in die Mittagsstunden an. In Essen musste am Morgen für die Dauer der Aktion die Haus-Berge-Straße voll gesperrt werden. Eine Person wurde bereits festgenommen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort