Wuppertal Reisebus brennt auf A1

Wuppertal · Auf der A1 vor dem Kreuz Wuppertal-Nord in Fahrtrichtung Köln staute sich der Verkehr am Samstagvormittag. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Reisebus komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr rückte aus.

Laut Polizei hatte die 35 Jahre alte Fahrerin in Höhe Gevelsberg plötzlich bemerkt, dass aus dem Motorraum Rauch quoll. Daraufhin hielt sie an und ließ die Fahrgäste aussteigen. Als alle den Bus verlassen hatten, fing der Motor Feuer und das Fahrzeug brannte aus. Mitarbeiter der Stadtwerke und der Feuerwehr versorgten die Reisenden aus Ostfriesland unter einer schattigen Brücke mit Getränken. Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

Während des Einsatzes war die A 1 in Richtung Köln mehrere Stunden gesperrt. Auch die Verbindung zur A 46 in Richtung Wuppertal war nicht befahrbar. Zeitweise staute sich der Verkehr auf bis zu sechs Kilometer Länge. Verletzte gab es Angaben der Autobahnpolizei zufolge nicht. Die 50 Fahrgäste mussten auf einen Ersatzbus ausweichen.

(ila/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort