| 19.36 Uhr

Ermittlungen in Rönkhausen
Polizei findet Ehepaar tot in Wohnung im Sauerland

Finnentrop. In Rönkhausen im Sauerland hat die Polizei ein Ehepaar tot in seiner Wohnung gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann erst seine Frau und dann sich selbst erschoss.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatte sich der Sohn des Ehepaares am Morgen gemeldet und berichtet, er habe von seinem Vater eine SMS erhalten, in der dieser einen Suizid ankündigte. Wenig später meldete sich ein Nachbar das Paares bei der Polizei und berichtete, sein Nachbar habe sich offenbar erschossen.

Die Polizei fand in der Wohnung den 73 Jahre alten Mann und seine 60 Jahre alte Frau tot auf. Beide hätten Schussverletzungen gehabt. Die Beamten fanden auch eine Langwaffe. Hinweise auf ein Fremdeinwirken konnten vor Ort nicht festgestellt werden.

Eine Mordkommission der Polizei Hagen hat die Ermittlungen aufgenommen und wird von der Polizei Olpe unterstützt. Derzeit sei davon auszugehen, dass der Mann zuerst seine Frau und dann sich selbst erschossen habe.

(lsa)