Wuppertal Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Wuppertal · In Wuppertal ist ein Rollerfahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen schwer verletzt worden, nachdem er versucht hatte, einem anderen Fahrzeug auszuweichen.

Um 7.40 Uhr fuhr der 33-jährige Wülfrather mit seinem Roller die Bahnstraße entlang, wie die Polizei mitteilt. In Höhe der Einmündung Tescher Straße bemerkte er einen Ford Fiesta, dessen 67-jähriger Fahrer gerade dazu ansetzte, auf der Bahnstraße zu wenden. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Rollerfahrer stark ab.

Hierdurch stürzte er auf der regennassen Fahrbahn und prallte gegen das Heck des wendenden Ford. Der Wülfrather zog sich dabei Verletzungen zu, die einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 3500 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort