Karnevalsfeier in Swisstal bei Bonn Rettungssanitäter bei Einsatz attackiert und verletzt

Swisstal · Erst sollen sie versucht haben, eine Zigarette an seinem Kopf auszudrücken, dann sollen sie auf den Mann eingetreten haben. Bei einer Karnevalsfeier bei Bonn am Montag ist ein Rettungssanitäter von Unbekannten verletzt worden.

Der 23-jährige Sanitäter wurde am späten Montagabend zu einem Einsatz an einer Schule gerufen. Dort soll er von vier Männern mit osteuropäischem Akzent bedrängt und angegriffen worden sein.

Die Unbekannten hätten zunächst versucht, dem 23-Jährigen eine brennende Zigarette an den Kopf zu drücken. Dann wurde er geschubst und geschlagen, teilte die Polizei Bonn am Dienstag mit.

Als der Sanitäter auf den Boden stürzte, traten die Unbekannten auf ihn ein und flüchteten. Der Sanitäter verletzte sich bei dem Angriff am Kopf und am Oberkörper. Er wurde von einem Kollegen vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

(hsr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort