Kreis Recklinghausen Vier Verletzte nach Schüssen — Täter flüchtig

Oer-Erkenschwick · Bei einer Schießerei in Oer-Erkenschwick im Kreis Recklinghausen sind am Dienstagabend vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach Beteiligten.

Oer-Erkenschwick: Mann nach Schüssen auf der Flucht
5 Bilder

Schüsse in Oer-Erkenschwick

5 Bilder

Die Fahndung geht am Mittwochmorgen weiter. Die Gesuchten könnten bewaffnet sein, sagte ein Polizeisprecher. An der Auseinandersetzung am Dienstagabend vor einem Betrieb in Oer-Erkenschwick waren den Angaben zufolge etwa 20 Menschen beteiligt. Zehn von ihnen seien noch vor Ort festgenommen worden. In welcher Form sie in den Streit verwickelt sein könnten, ist bislang unklar.

Die vier Verletzten seien nicht in Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher. Ihr Zustand sei stabil. Zwei der Opfer erlitten demnach Schussverletzungen.

In der Nacht war ein Großaufgebot der Polizei in der Stadt im Kreis Recklinghausen unterwegs. Neben einer Hundertschaft setzten die Beamten auch ein Spezialeinsatzkommando und einen Hubschrauber ein.

Nähere Details zum Hintergrund der Schießerei sowie zum Hergang nannte die Polizei zunächst nicht. Die Ermittler verfolgten "diverse Ermittlungsansätze", hieß es am Morgen. Ein Video, das die Schießerei zeigen soll und im Internet kursiert, wurde zunächst von den Ermittlern geprüft. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

(csi/lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort