Hagen Schlägerei mit 70 beteiligten Personen

Hagen · Am Sonntagnachmittag hat es in Hagen eine Schlägerei mit 70 beteiligten Personen gegeben. Angehörige griffen in einen Streit zwischen zwei Personen ein.

Wie die Polizei mitteilte, hatten eine ältere und eine jugendliche oder kindliche Person den Streit begonnen. Beide erhielten Unterstützung durch Familienangehörige und Freunde, so dass schnell 30 Personen an der Schlägerei beteiligt waren.

Bei Eintreffen der ersten Streifenwagen hatte sich die Anzahl der Beteiligten auf etwa 70 Personen erhöht. Nach ersten Ermittlungen war in der Schlägerei eine Gruppe türkischer Herkunft mit einer Gruppe syrischer Herkunft aneinander geraten. Eine ältere Frau erlitt in dem Chaos einen Schwächeanfall und musste im Krankenhaus versorgt werden.

Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, forderten die Beamten Unterstützung bei den umliegenden Behörden an. Über ein dutzend Streifenwagen waren nötig, um die Schlägerei zu beenden. Anschließend patroullierten Streifenwagen verstärkt in dem Wohnviertel, um einer erneuten Eskalation der Situation vorzubeugen.

Die Polizei hat die Personalien von sechs Personen festgehalten und Ermittlungen aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort