Unfall im Kreis Gütersloh Zug kracht an Bahnübergang gegen Auto

Schloß Holte-Stukenbrock · An einem Bahnübergang in Schloß Holte-Stukenbrock im Kreis Gütersloh ist am Mittwochabend ein Zug mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 68 Jahre alte Fahrer mit seinem Auto den Bahnübergang überqueren, als sich der Zug näherte. Das Auto wurde durch den Zusammenstoß gegen ein Metallgitter geschleudert und blieb auf einer Grünfläche stehen. Der 68-Jährige wurde dabei leicht verletzt, der 29 Jahre alte Lokführer und seine zwölf Fahrgäste blieben unverletzt.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die Halbschranken an dem Bahnübergang geschlossen waren und die Ampel rot blinkte.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort