Ja-Wort in Hamm Schützenkönig heiratet Prinzgemahl

Hamm · Einen Tag nach Inkrafttreten der Ehe für alle hat sich am Montag in Hamm ein Schützenkönigspaar das Ja-Wort gegeben. Die Mitglieder des Schützenvereins standen Spalier.

 Ralf Gockel (51) und Bernd Barkholt-Gockel (47) sind das amtierende Königspaar der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld.

Ralf Gockel (51) und Bernd Barkholt-Gockel (47) sind das amtierende Königspaar der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld.

Foto: dpa, htf

Ralf Gockel (51) und Bernd Barkholt-Gockel (47) sind das amtierende Königspaar der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld. "Ich fühle mich großartig", sagte Ralf Gockel nach der Trauung der Deutschen Presse-Agentur. Kennengelernt haben sich der Postbote und der gelernte Krankenpfleger schon 2006, im Dezember 2009 folgte die Verpartnerung.

Das Brautpaar bezeichnet sich als das "prominenteste Schwulenpaar Hamms". Sie seien nicht nur das erste gleichgeschlechtliche Paar, das dort heirate, sondern auch das erste gleichgeschlechtliche Königspaar einer Hammer Schützengesellschaft. Bereits am Sonntag waren in Deutschland die ersten gleichgeschlechtlichen Ehen geschlossen worden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort