S-Bahn in Essen Schuhe auf Sitz gelegt - 77-Jähriger würgt Teenager

Essen · Am Samstagnachmittag sind ein 77-Jähriger und ein 17-Jähriger in einer S-Bahn in einen handfesten Streit geraten. Auslöser soll gewesen sein, dass der Teenager seine Füße auf die Sitze gelegt hatte.

Gegen 17 Uhr am Samstag meldete sich ein Zeuge der körperlichen Auseinandersetzung in der Wache der Essener Bundespolizei und schilderte den Fall. Der Mann erklärte, dass sich die beiden Beteiligten unmittelbar vor der Wache aufhalten würden.

Daraufhin baten Bundespolizisten den 17-jährigen Essener und den 77-jährigen Bochumer in die Wache. Wie erste Ermittlungen ergeben haben, soll der 17-Jährige im Zug seine Füße auf eine Sitzbank abgelegt haben. Daraufhin wurde er durch die Lebensgefährtin des Bochumers auf sein Verhalten aufmerksam gemacht.

Nach Angaben des 77-Jährigen habe er die Füße des jungen Esseners vom Sitz geschoben, weil dieser den Aufforderungen seiner Frau nicht nachgekommen sei. Der Jugendliche habe ihn daraufhin weggestoßen, weshalb er dem 17-Jährigen mit einer Hand an den Hals gefasst habe.

Weil sich die Angaben der beiden "Akteure" widersprachen, wurde eine Sicherung der Video-Aufzeichnungen aus dem Zug angeordnet, berichtet die Polizei.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort