Festnahmen in Herne Schwer misshandeltes Baby weiter in Lebensgefahr

Herne/Bochum · Der vermutlich von seinem Vater misshandelte Säugling aus Herne schwebt weiter in Lebensgefahr. Der sieben Wochen alte Junge wird wegen "massivster Verletzungen" nach wie vor auf einer Intensivstation der Uniklinik Münster behandelt.

Das sagte ein Sprecher der Polizei Bochum am Montag. Die Eltern selbst hatten am Samstag einen Notarzt gerufen. Der Junge wurde nach einer kurzen Behandlung zunächst in die Kinderklinik Datteln und dann nach Münster gebracht. Die Ärzte verständigten die Polizei, da die Verletzungen so schwer waren.

Die Eltern waren schon am Sonntag in Untersuchungshaft genommen worden. Dem 32 Jahre alten Vater werfen die Ermittler versuchten Totschlag und Misshandlung von Schutzbefohlenen vor, der 30 Jahre alten Mutter Kindesmisshandlung durch Unterlassen. Zum Tatzeitpunkt lebten in dem Haushalt der beiden im Herner Stadtteil Wanne-Eickel keine weiteren Kinder. Eine Mordkommission der Bochumer Polizei ermittelt. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort