Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Ursache unklar Frau stirbt bei Brand in Schwerte

Schwerte · Nach einem Wohnungsbrand in Schwerte hat die Feuerwehr eine leblose Frau in den verkohlten Resten gefunden. Sie starb wenig später. Warum das Feuer mitten in der Nacht wütete, ist unklar.

Bei einem Feuer in ihrer Wohnung ist in der Nacht zu Sonntag in Schwerte eine 45 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Ursache für den Brand wird der Polizei zufolge noch ermittelt. Die Feuerwehr hatte die Bewohnerin nach den Löscharbeiten regungslos gefunden. Ein Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Die Frau starb vor Ort, berichtete die Polizei. Auch ihr Hund kam um.

Die Wohnung der Frau im ersten Stockwerk brannte den Angaben zufolge in den frühen Morgenstunden vollständig aus. Sieben weitere Bewohner des Sechs-Parteien-Hauses atmeten Rauchgase ein, die sich verbreitet hatten. Ein Mensch kam mit einer Vergiftung ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Hintergründe für den Brand seien noch völlig unklar, hieß es in einer Mitteilung.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort